Kinder- und familienfreundliche Ortsgemeinde

Im Gegensatz zu anderen Bundesländern ist und bleibt Rheinland-Pfalz das Land der gebührenfreien Bildung von der Kita bis zum Hochschulstudium. Damit entlasten wir Familien jedes Jahr um mehrere Hundert Euro und sind und bleiben ein attraktives Kinder-und Familienland. Darüber hinaus erfahren wir als Ganztagsschulland bundesweit Anerkennung.

Aus unserer Sicht bedeutet dies für Frei-Laubersheim, dass wir uns weiter für eine beitragsfreie Kita einsetzen. So wurde die Um- und Erweiterungsmaßnahme im letzten Jahr maßgeblich unterstützt. Daneben möchten wir die Grundschule Frei-Laubersheim in der Gestaltung der Nachmittagsangebote unterstützen. Wir wollen Kita sowie Grundschule in Ausstattung und Ressourcen weiter fördern. Frei-Laubersheim zeichnet sich durch sein ausgeprägtes Vereinsleben und einen umfangreichen Veranstaltungskalender aus. Durch unseren Einsatz für öffentliche Fördermittel möchten wir diese Traditionen weiter unterstützen und erhalten.