Header-Bild

SPD Frei-Laubersheim

Kommunahlwahl 2014

Liebe Frei-Laubersheimer Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 25. Mai 2014 stehen die Kommunalwahlen in Rheinland-Pfalz an. Kommunalpolitik hat durchaus eigene Interessen, welche strukturbedingt von den gesetzten Gestaltungsrahmen in Land und Gemeinden geprägt werden. Unter sozialdemokratischer Federführung unserer Verbandsgemeinde durch Peter Frey konnte in den vergangenen Ratsperioden viel erreicht werden. Dies bedeutet aber nicht, dass sich der SPD-Ortsverein Frei-Laubersheim auf dieser erfolgreichen Bilanz ausruhen möchte. Auf diesen Seiten möchten wir über die wichtigsten Fakten informieren. Es gilt, die bereits erzielten Erfolge zu sichern und im konstruktiven Dialog mit den Frei-Laubersheimern Mitbürgerinnen und Mitbürger weiterzuentwickeln. Dazu möchte der SPD Ortsverein ein guter und verlässlicher Partner sein.

Für uns ist deutlich, dass unter den Leitlinien sozialdemokratischer Ideen eine ganze Menge an Gestaltungsspielraum für die politischen Gremien auf kommunaler Ebene möglich ist. Dazu bieten wir allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern an, mit uns in einen Dialog zu treten. Es liegt uns am Herzen, von den Mitbürgerinnen und Mitbürgern zu erfahren, welche Interessen in den Gremien des Gemeinde- und Verbandgemeinderates vertreten werden sollten.

Wir haben aus diesem Grund zu einer offenen Versammlung am 10. März 2014 um 19 Uhr in das Bürgerhaus Frei-Laubersheim eingeladen. Im Rahmen dieser Versammlung wurde das Wahlprogramm der folgenden Unterseiten diskutiert und beraten. Über die angegenbenen Kontaktadressen sind wir weiterhin offen für Anregungen oder konstruktive Kritik.

Darüber hinaus bieten wir am 12. Mai 2014 eine praxisnahe Schulung zu den Kommunalwahlen an, in denen wir mit Ihnen das Wählen „simulieren“. Wir verbinden dies mit einem Gewinnspiel und möchten zeitnah zu diesem Termin eine ausführlichere Vorankündigung veröffentlichen.

 

Sitzung des SPD OV

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Parteifreunde,

der diesjährige Weihnachtsmarkt der Ortsgemeinde findet am 05. Dezember statt, an dem wir uns wieder beteiligen möchten. Im Vorfeld hierzu müssen wir noch einige Vorbereitungen abstimmen, daher möchte ich Euch zu einer Versammlung am Donnerstag, 26. November um 19:30 Uhr ins Bürgerhaus nach Frei-Laubersheim einladen.

Ich freue mich sehr auf Eure Teilnahme und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Steffen Zorn

 

Fred's Hütte am Weihnachtsmarkt

Liebe Frei-Laubersheimer,

herzlich Willkommen in der Hütte des SPD-Ortsvereines im Rahmen des Weihnachtsmarktes am 5. Dezember. Neben den bekannten Leckereien und Heißgetränken werden wir die in den letzten Jahren nachgefragten Kaltgetränke anbieten. Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern eine schöne Vorweihnachtszeit!

ACHTUNG: In diesem Jahr beziehen wir wegen des übergroßen Weihnachtsbaumes auf Bitten der Organisatoren den Platz vor dem Treppenaufgang Bürgerhaus. Dort stellen wir ein Pavillon/Zelt mit mobiler Theke.

Ihr SPD-Ortsverein

 

 

Downloads

Infos

Kommunalpolitik